FavoritesFilmFestival2022

Kein FFF mehr

12 Jahre lang waren die Festivaltage im September, der Moment, in dem die Filme Euch, dem Publikum, präsentiert wurden, die schönste Zeit des Jahres für uns. Die Reaktionen des Publikums zu sehen, das nach einem gemeinsamen Eintauchen in eine erzählte Welt oft noch mit Tränen in den Augen den Saal verließ, die Gespräche über die in den Filmen angestoßen Themen und zu sehen, dass die Zuschauer:innen bereichert aus dem Kino kommen und etwas von dem Gesehenen in ihren Alltag tragen, haben für uns das Filmfestival ausgemacht.

So sehr unser Herz für das FFF brennt, das ein großer Teil unseres Lebens geworden ist, so klar sehen wir auch, dass diese Art zu arbeiten, ohne Planungssicherheit und mit hohem privaten finanziellen Risiko ihre Grenzen hat.

Das Publikum stand für uns immer im Fokus und deshalb möchten wir uns bei den vielen treuen Fans und den jährlichen Neuentdecker:innen von Herzen bedanken. Danke für Eure Wertschätzung, welche zusammen mit der Liebe des Festivalteams die Atmosphäre des Festivals geprägt hat.

Danke, ihr schönen, klugen Menschen!
Hier geht’s zur ausführlichen Begründung für die Absage.